Programmierung und Simulation von 3D-Laserschneidanlagen

E-Learning für Praktiker

Wie können Sie Laserschneidprozesse flexibler gestalten? Wie reduzieren Sie die Programmierzeiten? In unserem 45-minütigen Webinar stellen unsere Experten das Anwendungsbeispiel eines Blechfertigungsunternehmens vor, das mit FASTSUITE Edition 2 als OLP-Software Herstellungskosten senkt und die Produktivität steigert.

Alle Arbeitsschritte vom CAD-Daten-Import, über den Vorrichtungsbau bis hin zur Programmierung und anschließender Optimierung des Programms sind berücksichtigt.

Sie erhalten zum Beispiel eine Einführung in Software-Funktionen, mit denen Sie selbst komplexe Vorrichtungen mit wenigen Mausklicks konstruieren.

Ebenfalls ein praktischer Mehrwert für Ihre anspruchsvollen Fertigungsprozesse könnte die erweiterte Kollisionserkennung sein, die Ihnen eine interaktive, grafische Modifizierung von Vektoren ermöglicht.

Weitere Highlights aus dem Webinar:

• Funktionalität zum Importieren der meisten CAD-Formate – spart den Aufwand für die Konvertierung
  • automatisches Erkennen geometrischer Konturen sowie automatische Berechnung von Maschinenmakros und Schnittverläufen ermöglicht Auto-Kontur-Suche zur einfachen Vorbereitung der Fertigungsgeometrie
  • erweiterte Funktionen ermöglichen es Ihnen, Ihre Werkzeugwege schnell zu optimieren
  • umfangreiche Maschinenbibliothek und Postprozessoren – für einen schnellen Einstieg in die Programmierung
  • reibungslose Simulation und Verifikation des gesamten Fertigungsprozesses

Damit Sie das E-Learning Angebot „Programmierung und Simulation von 3D-Laserschneidanlagen“ erhalten, füllen Sie bitte das Formular aus. Wir stellen Ihnen dann umgehend den Link zur Verfügung.