Laserschweißen auf höchstem Niveau

Offline Programmierung für die TRUMPF Laserschweiß Roboter Anlagen

Für die TRUMPF Laserschweiß Roboter Anlagen (TruLaser Robot 5020 und TruLaser Weld 5000) gibt es jetzt in der FASTSUITE Edition 2 eine spezielle Technologieintegration. Mit dieser Erweiterung unserer Digitale-Fabrik-Software können wir Sie dabei unterstützen, das schlüsselfertige System für automatisiertes Laserschweißen effizient zu betreiben und den Laserschweißprozess sicher zu beherrschen.

Unsere Software bieten Ihnen dabei alle Funktionen für den kompletten Prozess - vom Import der Bauteil- und Vorrichtungsdaten über die Offline-Programmierung (OLP), Simulation und Optimierung, bis hin zum fehlerfreien Einspielen der Programme auf die reale Anlage.

Unsere Experten helfen Ihnen zudem bei der Kalibrierung der Anlage, damit Sie sofort optimale Prozessergebnisse mit unserem OLP-System erzielen. So ist ein Nachteachen auf der Anlage oft überhaupt nicht mehr notwendig, da durch den genauen Aufbau der Vorrichtungen und der Bauteile ideale Voraussetzungen eines sicheren Offline-Betriebs gewährleistet sind.

Und das Gute ist, die Lösung ist mit einem geringen Anpassungsaufwand auch auf für die Amada FLW 4000 M3 Anlage übertragbar, so dass Sie ebenso auf diesen Anlagen die kompletten Vorteile nutzen können.

Die Vorteile von FASTSUITE Edition 2 im Überblick:

• hohe Bahnqualität durch CAD-to-Path-Algorithmen
  • Flexibilität beim Einlesen von CAD-Daten aus beliebigen CAD-Systemen (STEP, IGES und JT ist integriert, Direktschnittstellen zu CATIA, NX, SolidWorks etc. gibt es optional)
  • perfekt abgestimmte Technologieintegration
  • einfache Interpolation der Achsen und des Tisches
  • gezielte Steuerung des Schweißkopfes
  • Download auf die Anlage ohne Nachteachen

Lernen Sie die Möglichkeiten der simulationsbasierten Offline-Programmierung mit FASTSUITE kennen und steigern Sie ihre Anlageneffizienz!

Vereinbaren Sie eine Termin mit unsere Experten oder melden Sie sich an um weitere Informationen zu erhalten: